Menü
Logo: Stiftung Bildung im KKVD

Mitarbeiterinnen werden zu Kitteldesignerinnen I St. Josef Krankenhaus Haan


Beschreibung der Initiative
Nicht nur Atemschutzmasken, auch Schutzkittel waren zu Beginn der Pandemie schwierig zu beschaffen. Also setzten sich zwei unserer Mitarbeiterinnen – im echten Leben Pflegekräfte auf Station – Zuhause an die Nähmaschinen und nähten aus Einwegunterlagen Schutzkittel und verschweißten sogar die Nähte mit dem Bügeleisen. Masken und Schutzschilde wurden natürlich auch gefertigt. Ein toller Einsatz! Über den Träger

Der Orden der Steyler Missionsschwestern begann schon während des Ersten Weltkrieges mit der Versorgung der Verwundeten und legten damit den Grundstein für die Gesundheitsversorgung in der Region. Heute ist aus dem ehemaligen Lazarett ein Gesundheitszentrum geworden, das neben der guten Grund- und Regelversorgung zum Beispiel mit den Gefäß-, Diabetes-, Fuß- und Gelenkzentren Patienten aus der gesamten Region behandelt.

St. Josef Krankenhaus Haan

Robert-Koch-Straße 16
42781 Haan
cerstin.tschirner@kplusgruppe.de
Download Statuten pdf-download