Menü
Logo: Stiftung Bildung im KKVD

Mit einem Mausklick in den digitalen Druckmedien-Shop


Ziel der Initiative

Printmedien über die einzelnen Leistungsangebote unseres Unternehmens gibt es viele. Noch höher ist die Anzahl der Vordrucke einzelner Bereiche, die den täglichen Arbeitsablauf von rund 2.000 Mitarbeitern erleichtern. Zudem werden Medien und Vordrucke in regelmäßigen Abständen aktualisiert, müssen ausgetauscht werden, immer in genügender Zahl vorhanden sein. Wer behält hier den Überblick? Unser Ziel war es, ein System zu etablieren, das konkret am Bedarf des Users ausgerichtet ist, notwendige Transparenz bietet, Prozesse optimiert, den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behält, einfach zu bedienen ist und über Jahre ausbaufähig bleibt.

Beschreibung der Initiative
Willkommen im digitalen Alexianer Druckmedien-Shop. Zunächst war es wichtig, einen zuverlässigen lokalen Partner zu gewinnen, der mit uns gemeinsam die Idee entwickelt und umsetzt. Gleichfalls wollten wir aus unseren Einrichtungen Menschen mit psychischen Behinderungen therapeutisch in die Prozesskette einbinden. Der Druckmedien-Shop ist eingebunden ins Intranet unseres Unternehmens, kann von jedem Arbeitsplatz, egal von welcher Betriebsstätte angesteuert werden. Durch die Hinterlegung eines digitalen Lagersystems können wir nachhaltig, wirtschaftlich und qualitativ hochwertig drucken und steuern gleichzeitig unsere Printmedien und Vordrucke. Über den Träger

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im Sozial- und Gesundheitswesen mit rund 2.000 Beschäftigten. Sie vereint mit ihren Einrichtungen in Krefeld, Tönisvorst, Duisburg und Meerbusch Krankenhausbehandlung, ambulante medizinische Versorgung, Rehabilitation, Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderung und Berufsausbildung unter einem Dach.
Das Unternehmen gehört zum Verbund der Alexianer GmbH, die deutschlandweit rund 16.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Alexianer Krefeld GmbH

Dießemer Bruch 81
47805 Krefeld
barbara.krause@alexianer.de
https://www.alexianer-krefeld.de
Infoflyer // kkvd Sozialpreis 2019 pdf-download